Tatortreinigung in Jena durch

Zertifizierte Tatortreiniger

Für die Tatortreinigung Jena beschäftigt die Firma JST CLEAN UP GmbH speziell ausgebildete Tatortreiniger die mit absoluter Diskretion arbeiten. Neben der hohen psychischen Belastung darf man die körperliche Belastung nicht außer Acht lassen. Alle Tatortreinigungen in Jena finden unter Vollschutz statt und werden unter den höchsten Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf Infektions- und Arbeitsschutz erledigt. Die Mitarbeiter der JST CLEAN UP GmbH haben über Jahre im Bereich Tatortreinigung in Jena praktische Erfahrungen gesammelt und sind ständig auf dem neusten Wissensstand. Wir bedienen uns selbstverständlich der neusten innovativen Technik, um eine Tatortreinigung so professionell es nur geht auszuführen. Bei einer Tatortreinigung kann es unter Umständen je nach Gegebenheiten dazu kommen das auch Bodenbeläge oder Bauteile wie Estrich entfernt werden müssen, da diese kontaminiert sind. Diesen Service erhalten unsere Auftraggeber ebenfalls durch uns ausgeführt. Die JST CLEAN UP GmbH hat für Notfälle eine 24 Stunden Hotline für den Bereich Tatortreinigung Jena eingerichtet.

Hotline: 0162 6935402

Tatortreinigung Jena durch zertifizierte Tatortreiniger

Tatortreinigung Jena, Tatortreiniger der JST CLEAN UP

Ein Tatort ist ein Ort in Jena, an dem Menschen oder auch Tiere einem Gewaltverbrechen zum Opfer fielen oder zumindest schwer verletzt wurden.

Viele kennen die lustige Serie der Tatortreiniger noch aus dem Fernsehen. Leider ist die Realität eine andere und bei weiten nicht lustig. Ein Tatortreiniger in Jena ist ein ausgebildeter Spezialreiniger der an Weiterbildungen teilgenommen hat, um sich dort für das Berufsfeld zertifizieren zu lassen. Gerade auf dem Gebiet des Infektionsschutzes sowie der Desinfektion bedarf es fachlicher Kenntnisse um für sich und andere kein Risiko darzustellen.

Ein Tatortreiniger in Jena betritt den Tatort im Normalfall nach der Kriminalpolizei und dem Nachlassverwalter. Haben diese beiden Institutionen Ihre Arbeit verrichtet und der Tatort ist freigegeben beginnt die Arbeit des Tatortreinigers. Selbstverständlich bedarf es hierfür eine Auftragserteilung durch die Angehörigen, einen Vormund oder aber durch eine Verwaltung zum Beispiel. Ist das alles gegeben beginnt die Arbeit des Tatortreinigers.

An erster Stelle einer Tatortreinigung steht immer der Infektionsschutz sowie absolute Diskretion gegenüber Außenstehenden. Der Tatortreiniger legt also als Erstes seine Schutzkleidung bestehend aus Schutzanzug, Schutzhandschuhen, Überziehern für Schuhwerk sowie Atemschutzmaske an. Im Anschluss betritt der Tatortreiniger den Tatort und verschafft sich ein Bild der Lage um weitere Arbeitsschritte und Vorgehensweise zu planen. Hierbei wird der Zustand des Tatortes in Jena dokumentiert in Form von Fotoaufnahmen um am Ende dem Auftraggeber einen Nachweis über die erbrachte Leistung erbringen zu können.


Die eigentliche Tatorteinigung in Jena beginnt
Im Anschluss an die Fotoaufnahmen werden alle erforderlichen Werkzeuge und Hilfsmittel an den Tatort geholt und die Arbeit beginnt. Sämtlich kontaminierten Flächen wie Teppichböden, Polster von Sofa oder Bettzeug werden entfernt oder herausgeschnitten und fachgerecht verpackt. Diese Arbeiten müssen in absoluter Ruhe und Sorgfältigkeit erfolgen, um Verletzungen oder andere schwerwiegende Fehler zu verhindern. Sind die Flächen entfernt, werden alle Stellen die unmittelbar betroffen oder kontaminiert sind mechanisch unter Einsatz spezieller Reinigungsmittel gereinigt. Mal eben mit dem Hausmittelchen aufwischen funktioniert nicht! Alle verwendeten Lappen und Tücher werden ebenfalls entsorgt und nur einmal verwendet.


Desinfektion des Tatortes
Nach der Reinigung erfolgt eine Desinfektion mittels Raumluftvernebelung und Flächendesinfektion. Bei der Flächendesinfektion wischen wir mit unserem Desinfektionsmittel alle Flächen wie Böden, Laufwege oder Türklinken ab und schaffen so die Basis für eine optimale Desinfektion, die im Anschluss durch eine Raumluftvernebelung erzielt wird. Hierbei bringen wir mittels eines Generators exakt auf die Raumgröße abgestimmt Desinfektionsmittel in die Raumluft ein und gelangen hierdurch in alle Ecken und Winkel des Raumes. Das Desinfektionsmittel erhält nun ein paar Stunden Zeit, um seine Arbeit zu verrichten.


Verwesungsgeruch und andere organische Gerüche bekämpfen
Häufig ist es der Fall, dass man es bei einem Tatort mit Verwesungsgeruch oder anderen organischen Gerüchen zu tun hat. Diese Gerüche sind meistens extrem hartnäckig und äußerst unangenehm. Um diese Gerüche bekämpfen zu können setzen die Tatortreiniger unseres Unternehmens auf mikrobiologische Geruchsvernichter oder auf Ozonbehandlung. Beide Varianten können nur getrennt voneinander ausgeführt werden. Je nach der Stärke und Intensität der Gerüche entscheiden wir in Absprache mit dem Kunden welche Variante wir einsetzen, um Kosten zu sparen und ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.


Der Tatortreiniger verlässt das Objekt
Nach dem der Tatortreiniger seine Arbeit verrichtet hat, ist die Wohnung frei für alle nachfolgenden Gewerke. Die Handwerker können die Wohnung ohne Bedenken betreten und Ihre Arbeit verrichten. Da wir über Jahre mit Handwerksbetrieben zusammenarbeiten, können wir auf Kundenwunsch Renovierungsarbeiten anbieten beziehungsweise vermitteln. Sprechen Sie uns gern darauf an.


Anfrage für eine professionelle Tatortreinigung!
Haben Sie fragen oder benötigen ein Angebot für eine Tatortreinigung so kontaktieren Sie uns jetzt unter: 0162 6935402 und vereinbaren noch heute einen Besichtigungstermin mit unverbindlicher Angebotserstellung.

Tatortreinigung Jena by JST CLEAN UP - mit absoluter Diskretion.


 

 

Tatortreinigung in Jena aus einer Hand!

 


Sie lesen einen Artikel zum Thema Tatortreinigung Jena und Tatortreiniger Jena.

Telefon
01626935402
Zeiten

Rund um die Uhr geöffnet